CVJM Wanderung „Rubihorn“ am 14.09.2024

Wir laden dich herzlich zu unserer CVJM Bergtour am Samstag, den 14. September, auf das Rubihorn zwischen Sonthofen und Oberstdorf ein.
Mit privaten PKWs werden wir zum Parkplatz bei Reichenbach fahren und von dort losgehen. Der Weg bietet uns eine tolles Panorama und führt u.a. zum Gaisalpsee und (ganz wichtig zur Stärkung auf dem Rückweg) an der Gaisalpe vorbei.

Die Karte zeigt im Gegensatz zur ersten Ankündigung eine gekürzte Wanderung (1000 Höhenmeter anstelle von 1300 hm). Zudem kann man auch gerne nur bis zum Gaisalpsee wandern (640 hm). Die Tour bietet also unterschiedliche Varianten.

Abfahrt:  06:00 Uhr, am Bahnhofsparkplatz, Dußlingen
Alternativ: Treffpunkt 09:00 Uhr Parkplatz „Gaisalpe“ in Reichenbach
Rückkehr: gegen Abend 🙂

Wichtig:

• Du solltest so fit sein, dass du die Wanderung ohne Bedenken in Angriff nehmen kannst.
  • Zudem solltest du trittsicher sein und dich im höheren Gebirge wohl fühlen.
  • Du benötigst mindestens gute Wanderschuhe, Getränke, Vesper, Wind/Regenjacke, Sonnenschutz…

Fragen bzw. Anmeldung bis 31.08. bei Steffen Kocher (01522 1933418) und Andreas Kuttler (01575 3530834) oder per Email an bindabei@cvjm-dusslingen.de

Wir freuen uns auf diesen Tag mit dir!