joomla templates top joomla templates template joomla

Freizeitheim

Seit Januar 2002 ist der Bereich "Freizeitheim" im Obergeschoss des CVJM-Heims nach einer gründlichen Renovierung und einer beträchtlichen Erweiterung neu zu belegen. Sie können also Dußlingen wieder in Ihre Planungen einbeziehen.

Die Bettenzahl haben wir nur geringfügig verändert. Nachdem zwei Schlafräume zusätzlich zur Verfügung stehen, werden in keinem Raum mehr als vier Betten sein, es gibt auch drei Zweibett-Zimmer, zusammen 22 Übernachtungsplätze.

Außerdem ist hinter dem bisherigen Aufenthaltsraum noch ein schöner Tagesraum entstanden. Die Küche liegt nun im Neubauteil mit direktem Zugang zum Aufenthaltsraum. Im neuen Teil wurde ein Aufzug eingebaut. Es können also auch Behinderte mit Rollstuhl sich im Haus bewegen. Ein Behinderten-WC mit Dusche befindet sich im Obergeschoss. zwei Vierbett-Zimmer sind mit Nasszelle (WC und Dusche) ausgestattet. Es gibt im Obergeschoss noch eine weitere Dusche.

Die Räume im EG und UG sind weitgehendst von unseren eigenen Gruppen in Benutzung. Eine Mitbenützung ist nach Absprache möglich, wenn die Räme nicht für die eigene CVJM-Arbeit benötigt werden.

Zu Ihrer näheren Information haben wir einen kleinen Prospekt hergestellt, den Sie bei Ihrer Anfrage erhalten.
Nachdem sich die Straßenverhältnisse durch ein größeres Baugebiet jenseits der Bahn und einen Übergang über die Bahn aus Richtung Reutlingen - Gomaringen oder Mössingen geändert haben, finden Sie einen kleinen übersichtsplan im Prospekt, wie das Heim aus vier verschiedenen Richtungen mit Fahrzeugen und zu Fuß vom Bahnhof her erreicht werden kann.

Um Ihnen für die Vorplanung einer Belegung eine übersicht zu geben, haben wir den Zimmer- und Bettenplan in den Prospekt aufgenommen. Sie ersehen daraus auch, wo Stockbetten (2 B) und wo Einzelbetten (1 B) stehen.

Sie können auch bereits belegte Termine erfahren und eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) direkt an uns weiterleiten. Wir freuen uns, wenn das Heim auch für Ihre Arbeit weiterhin einen guten Dienst tun darf.